Das 1. Ostervolleyballturnier von der Volleyballgruppe der Evangelischen Jugend Thomasburg gab es Ostermontag, den 20. April 1987 in der Neetzer Turnhalle. Spielbeginn war, wie auch heute noch, um 10 Uhr.

 

Das 2. Ostervolleyballturnier war am Ostermontag, den 4. April 1988. Das planmäßige Ende um 19 Uhr konnten wir bei den teilnehmenden 18 Mannschaften nicht einhalten.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

1. Tschibo

2. Ibitscha

3. Ev.Jugend Thomasburg IV

4. EV. Jugend Thomasburg I

5. Ev. Jugend Thomasburg II

6. Ev. Jugend Thomasburg III

auf den folgenden Plätzen: VFL I, Salzhausen I + II, MeVö, Barendorf I + II, JVA-Uelzen, Ilmenau, Reppenstedt, Bardowick, MTV Eyendorf, Betzendorf

 

Das folgende Osterturnier war schon am Sonntag danach! Da wir nicht alle interessierten Mannschaften auf den Ostermontag unterbringen konnten, gab es nur für die anderen Mannschaften der ev. Jugend im Kirchenkreis noch ein Extra-Turnier am Sonntag, den 10. April 1988.

 

Das 3. Osterturnier war am Ostermontag, den 27.03.1989. Neben den 7 Gastmannschaften traten 4 aktuelle, im Spielbetrieb aktive eigenen Mannschaften, sowie eine Mannschaft der "Ehemaligen" Thomasburger an. Das planmäßige Ende war um 18:30 Uhr.

In den ersten Jahren hatten wir immer noch eine Kaffee-Pause mit Kuchen !

 

1990 fand das 4. Osterturnier am Sonntag, den 15. April statt.

 

1991 fand das 5. Osterturnier mit anschließender Fète am Samstag, den 7. April statt.

 

1992 fand das 6. Osterturnier wieder am Ostermontag, den 20. April von 10 bis 19:30 Uhr statt.

 

1993 fand das 7. Osterturnier am Ostermontag, den 12. April statt.

 

1994 fand das 8. Osterturnier am Ostermontag, den 4. April statt.

 

1995 fand das 9. Osterturnier am 17. April statt. 18 teilnehmende Mannschaften erreichten folgende Platzierungen:

1. Parchim

2. Pinguine

3. Reppenstedt
4. Salzhausen

5. MeVö

6. Eldena

7. CV

8. Chaos

9. Ev. Jugend Thomasburg I

10. Ibitscha

11. Hohnstorf

12. Gellersen

13. Tespe

14. Störtenbüttel

15. Ev. Jugend Dahlenburg

16. Ilmenau

17. Ev. Jugend Thomasburg II

18. Ev. Jugend Thomasburg III

 

Das 10. Ostervolleyballturnier war am Ostermontag, den 8.4.1996. Die teilnehmenden Mannschaften platzierten sich so:

1. Parchim

2. Pinguine

3. Chaos

4. Schmetterlinge (TuS Reppenstedt)

5. Bunte

6. Ev. Jugend Thomasburg

7. Ekelpack

8. Ev. Jugend Dahlenburg

9. Borstel-Sangenstedt

Kontakt:

Jürgen Dittmer

Auf der Heide 26

21368 Dahlenburg

Tel: 05851 - 944 604

Mobil: 0178 - 936 5502

Fax: 05851 - 227 635

Mail: AlteKate[at]online.de